11. November 2022

Toller Erfolg des Nürnberger Teams bei der Endrunde des Deutschen Städtepokals

Nach äußerst spannenden Turnierverlauf gewann die Nürnberger Mannschaft den Deutschen Städtepokal. Das Endrunde fand am 05. und 06. November 2022 in Vereinsheim des ETV Kiel statt – aus den landesweiten Qualifikationsrunden hatten sich insgesamt 19 Mannschaften das Startrecht erspielt. In jeder der 5 Serien traten 8 Spieler pro Mannschaft an, wobei jedes Team maximal 2 Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Im Endergebnis – Nürnberg hatte mit 38.746 Punkten hauchdünn die Nase vorn vor den Teams aus Dieburg (38.374 Punkte) und Grefrath (38.359 Punkte) – spiegelte sich der spannende Wettkampfverlauf wieder – selbst das Team aus Oldenburg hatte auf Platz 11 weniger als 1.500 Punkte Rückstand auf den Sieger. Herzlichen Glückwunsch an das Nürnberger Team mit den Spielern Thomas Pietzka, Tim Heinemann, Gerhard Daum, Josef Martin, Heinz-Jürgen Neuner, Senad Severovic, Manuela Weidner, Wolfgang Wehr, Karin Warkentin und Mauro Roßner.

Nachfolgend der Link zum Turnierbericht auf der DSKV-Homepage

Nürnberg gewinnt den Städtepokal – Deutscher Skatverband (dskv.de)