Aktuelles

20. März 2023

Thomas Pietzka – Ulrike Reinhardt und Walter Kettner sind die Mittelfränkischen Einzelmeister 2023

Am 18. und 19. März fand im Sportheim des ASV Zirndorf die mittelfränkische Einzelmeisterschaft erstmalig nach den neuen Qualifikations-Regeln statt. Mit 31 Herren, 5 Damen und 12 Senioren war die Beteiligung noch nicht berauschend – eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren ist jedoch erkennbar. Die Senioren hatten ihr Pensum bereits am Samstag mit 5 Serien ä 40 Spielen erfüllt. Ein vor allem in der letzten Serie sehr spannender Wettbewerb führte zu einer sehr knappen Entscheidung auf den 3 ersten Plätzen. Walter Kettner vom 1. SC Zirndorf gewann mit 4.330 Punkten den Titel vor Peter Stingl von den Keinohrbuben Nürnberg (4.267 Punkte) und Franz Kiefer von den Maurern Nürnberg (4.058 Punkte).

Peter Stingl (2.) – Walter Kettner (1.) – Franz Kiefer (3.)

Im Herren-Wettbewerb lag ein Trio von den Keinohrbuben Nürnberg vorne – Thomas Pietzka als neuer Einzelmeister hatte mit 9.717 Punkten am Ende einen deutlichen Vorsprung vor seinen Vereinskollegen Nicolaj Bassing (9.150 Punkte) und Manfred Goller (8.678 Punkte)

Nicolaj Bassing (2.) – Thomas Pietzka (1.) – Manfred Goller (3.)

Die Damen-Konkurrenz, die in einem „gemischten Feld“ zusammen mit den Herren ausgetragen wurde, gewann mit einem überragenden Ergebnis von 9.085 Punkten Ulrike Reinhardt von den Maurern Nürnberg und erreichte damit den 3. Platz aller Teilnehmer. Mit sehr deutlichem Abstand folgten Christa Brandes (7.484 Punkte) und Marion Wehr mit 6.941 Punkten.

Marion Wehr (3.) – Ulrike Reinhardt (1.) – Christa Brandes (2.)