Aktuelles

14. September 2020

Skatclub Null Hand Neuendettelsau feiert 50-jähriges Jubiläum

Der Skatclub „Null Hand Neuendettelsau“ ist über 50 Jahre Mitglied im Mittelfränkischen Skatverband und damit auch im Bayrischen und Deutschen Skatverband. Nachfolgend ein Bericht unseres Schriftführers Wolfgang Thümmel:

Der im westlichen Mittelfranken situierte Skatclub NULLHAND NEUENDETTELSAU wurde vor über 51 Jahren gegründet und ist bald danach dem Deutschen Skatverband e.V. und damit auch dem Bayerischen und dem Mittelfränkischen Skatverband beigetreten und seit gut 50 Jahren ein treues Mitglied unserer Skat-Community. Die vorgenannten Skatverbände bedanken sich für die treue Mitgliedschaft über einen Zeitraum von 50 Jahren und würdigten dieses Jubiläum mit einer entsprechenden Urkunde, unterzeichnet vom Präsidenten des
DSkV. Coronabedingt konnte der Skatspielbetrieb in Neuendettelsau erst am 14.07.2020 wieder aufgenommen werden. Gleich zum 2. Spielabend entsandte das Präsidium des Mittelfränk. Skatverbands ein Mitglied, das dem amtierenden Clubvorsitzenden, dem Skatfreund Heiko Roddies, die gerahmte Urkunde und dazu jubiläumsgerecht 50 Packungen mit nagelneuen Spielkarten überreichte. Dies geschah unter dem
Beifall von neun weiteren anwesenden Skatspielern im aktuellen Clublokal, der Gaststätte Keim direkt neben der Bahnstation in Neuendettelsau, bevor eine gemütliche Serie Skat streng nach den aktuellen ISkO-Regeln gespielt wurde. Unser Foto zeigt die begeisterten Neuendettelsauer Skatspieler vor ihrem Clublokal mit der Jubiläumsurkunde. In der untersten Reihe sind ganz rechts der Clubchef und ganz links der Skatfreund Hans Grießmeier, ein Original-Gründungsmitglied, zu sehen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, in rund 9 Jahren den Neuendettelsauer Skatspielern wieder eine Urkunde, dann mit der Zahl „60“, überreichen zu dürfen.

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft im Mittelfränkischen Skatverband vor dem Spiellokal von „Null Hand Neuendettelsau“