7. Oktober 2022

Roland Schirmer ist Skatmeister der Marktgemeinde Wendelstein

Am 03. Oktober gab es in der Sportgaststätte des SC Großschwarzenlohe anlässlich der Skatmeisterschaft der Marktgemeinde Wendelstein gleich 2 Jubiläen zu feiern – die 20. Auflage des Turniers und die 40-jährige Mitgliedschaft des ausrichtenden Vereins „Die Wenden Wendelstein“. Dem Rahmen entsprechend waren Vertreter des DSKV – die Verbandsspielleiterin Marion Schindhelm, des BSkV – der Internetbeauftragte Jürgen Kowalski vertrat hier den Präsidenten Uli Rönz sowie Mathias Herrmann als 2. Vorsitzender der Verbandsgruppe Mittelfranken anwesend. Wie in jedem Jahr ließ es sich der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Wendelstein nicht nehmen persönlich zu erscheinen und die Teilnehmer zu begrüßen – im Gepäck hatte er den von der Gemeinde gestifteten Pokal für den Turniersieger dabei. Nach dem auch die 1. Vorsitzende des gastgebenden Clubs Siegrid van Elsbergen die 28 Teilnehmer begrüßt hatte wurden 2 Serien in angenehmer Atmosphäre gespielt. Als „Jubiläumsgeschenk“ gab es für jeden Teilnehmer einen Verzehrgutschein.

Sieger des Turnier wurde Roland Schirmer von den Keinohrbuben Nürnberg mit 2.527 Punkten hauchdünn vor Franz Kiefer (Die Maurer Nürnberg) mit 2.521 Punkten und Robert Langer (Robin Hood Nürnberg) mit 2.470 Punkten. Die Tandemwertung gewann das Team Roland Schirmer – Mathias Hermann (Keinohrbuben Nürnberg) mit 4.675 Punkten vor Robert Langer – Stefan Eder (Robin Hood Nürnberg) mit 4.258 Punkten. Auf eine Neuauflage des rundum gelungenen Turniers in 2023 !

Siegrid van Elsbergen (1. Vorsitzende) – Roland Schirmer (1.) – Robert Langer (3.) – Franz Kiefer (2.)