Aktuelles

10. April 2022

Robin Hood Nürnberg gewinnt die Tandemmeisterschaft vor zwei Teams der Keinohrbuben Nürnberg

Im Sportheim des ATSV Erlangen fand am 10. April die Vorrunde der Tandem-Meisterschaft auf mittelfränkischer Ebene statt. Mit 14 angetretenen Teams war die Beteiligung im Vergleich zur „Vor-Corona-Zeit“ deutlich geringer – hier spielten mit Sicherheit akute Corona-Infektionen unter den Spielern und die angesichts der allgemein recht hohen Inzidenzen berechtigte Angst sich zu infizieren eine Rolle.

Nachdem sich 50 % der teilnehmenden Teams für die Bayrische Tandemmeisterschaft (am 02. Juli 2022 in Lauf-Heuchling) qualifizieren, wird sich das Siebtplazierte Team Karl-Heinz Hoffmann – Karin Warkentin (5.170 Punkte) von den Keinohrbuben Nürnberg ähnlich wie die Sieger gefreut haben. Mit deutlichem Abstand gewannen Heinz-Jürgen Neuner und Thomas Bayer von Robin Hood Nürnberg mit 8.067 Punkten (davon sage und schreibe 3.421 in der letzten Serie) vor den beiden Keinohrbuben-Teams Nicolaj Bassing – Rainer Warkentin (7.437 Punkte) und Erwin Kraus – Thomas Pietzka (6.595 Punkte). Herausragender Spieler und klar Tagesbester war Nicolaj Bassing mit 4.678 Punkten.

Neben der Qualifikation wurde ein freiwilliger Preisskat mit Wertung der Tandemergebnisse ausgetragen. Unter den 8 teilnehmenden Tandems wurden 3 Geldpreise ausgespielt – als Bonus gab es vom mittelfränkischen Skatverband Sachpreise für die 3 Sieger-Teams.

Links: Thomas Bayer – Heinz-Jürgen Neuner (Platz1) – in der Mitte: Nicolaj Bassing – Rainer Warkentin (Platz 2) – Rechts: Erwin Kraus – Thomas Pietzka (Platz 3)

Die Detailauswertung könnt ihr hier herunterladen.