Aktuelles

7. Mai 2023

Robin Hood Nürnberg gewinnt die Mannschaftsmeisterschaft mit Spitzenergebnis vor Euroskat Treuchtlingen und Keinohrbuben Nürnberg 2

Am 06.05.2023 fand im Sportpark Ziegelstein die Mannschaftsmeisterschaft statt – das Teilnehmerfeld war mit 8 Mannschaften recht übersichtlich. Neben der als Bayrischer Mannschaftsmeister des Vorjahres bereits qualifizierten 1. Mannschaft der Keinohrbuben Nürnberg wurden 7 Startplätze für die Bayrische Mannschaftsmeisterschaft vergeben, somit ging es darum dem letzten Platz auszuweichen und natürlich um die Ehre, auf dem Siegerpodest zu landen.

Mit einem stolzen Ergebnis von 17.865 Punkten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung – alle Spieler erreichten über 4.000 Punkte – wurde Robin Hood Nürnberg mittelfränkischer Mannschaftsmeister mit den Spielern Stefan Eder, Fritz Hellmann, Robert Langer, Jürgen Ritz und Manuela Weidner. Nach der 3. Serie hatte Robin Hood ca. 800 Punkten Vorsprung auf Euroskat Treuchtlingen und erzielte auch in der 4. Serie mit 4.931 Punkten ein sehr starkes Ergebnis, musste am Ende aber froh sein, nicht noch auf der Ziellinie von Treuchtlingen überholt zu werden – am Ende standen 17.451 Punkte zu Buche. Für Treuchtlingen spielten Wolfgang Wehr, Marion Schindhelm, Hans Heyder und Marco Schmidt. Hervorzuheben ist das mit Abstand beste Einzelergebnis aller Teilnehmer von Marion Schindhelm mit 5.538 Punkten. Die 2. Mannschaft der Keinohrbuben Nürnberg mit den Spielern Peter Stingl, Reinhold Sendelbeck, Mauro Roßner und Josef Martin landete mit 14.847 Punkten ebenfalls noch auf dem Siegerpodest, brauchten bei 2.600 bzw. 3.000 Punkten Abstand ein Fernglas um die beiden Siegerteams noch zu erkennen.

Robert Langer – Stefan Eder – Jürgen Ritz – Fritz Hellmann – es fehlt Manuela Weidner

Den undankbaren 8. Platz belegte das Team das 1. SC Zirndorf mit 12.623 Punkten, der Rückstand auf den siebtplazierten 1. SC Stein war mit 1.110 Punkte beträchtlich.