Aktuelles

23. August 2022

Peter Bramkamp gewinnt das 3. Wertungsturnier

In familiären Rahmen fand am 20. August das 3. Wertungsturnier im ATSV-Sportheim Erlangen statt. Leider haben nur 28 Spieler den Weg nach Erlangen gefunden was sicher zum Teil auch der Haupturlaubszeit geschuldet war. Spielleiter Ingo Reichel durfte unter den Teilnehmern die Spielleiterin des Deutschen Skatverbands Marion Schindhelm und den Präsidenten des Bayrischen Skatverbands Uli Rönz begrüssen. Parallel zum Einzelwettbewerb waren 3 Mannschaften und 7 Tandems am Start – somit war allen Mannschaften schon einmal ein Platz auf dem Siegerpodest garantiert.

Die ersten 3 Teilnehmer in der Einzelwertung erzielten stolze Ergebnisse, der Sieger Peter Bramkamp von den Skatfreunden Haundorf 4.469 Punkte, es folgten Gerhard (Keinohrbuben Nürnberg) mit 4.162 Punkten und Manuela Weidner (Robin Hood Nürnberg) mit 3.959 Punkten. Der Viertplazierte hatte bereits über 600 Punkte Rückstand auf Platz 3 und der letzte Geldpreis ging mit 2.906 Punkten an den Vizepräsidenten des Mittelfränkischen Skatverbands Mathias Herrmann.

Die Mannschaftswertung entschied das Team Keinohrbuben Nürnberg 2 in der Besetzung Nicolaj Bassing – Roland Schirmer – Gerhard Daum und Mauro Rossner für sich mit 12.184 Punkten – Platz 2 ging an Robin Hood Nürnberg mit 10.967 Punkten vor dem Team der Maurer Nürnberg (9.414 Punkte).

In der Tandemwertung gewannen Peter Bramkamp – Mauro Rossner mit 7.113 Punkten vor Nicolaj Bassing – Gerd Daum (6.991 Punkte) und Manuela Weidner – Stefan Eder (6.409 Punkte)

Hier geht es zum Siegerfoto (Einzelwertung)

Hier geht es zu den vollständigen Auswertungen

Einzel Mannschaft Tandem