Aktuelles

7. Januar 2025

Hans Heyder gewinnt das 1. Wertungsturnier vor Detlef Eichenmüller und Erwin Kraus – Fotofinish in der Mannschaftswertung zwischen Keinohrbuben und Robin Hood Nürnberg

Zum Jahresauftakt fand das 1. Wertungsturnier am Dreikönigstag im Sportpark Ziegelstein mit sehr guter Beteiligung statt. 66 Einzelspieler, 10 Mannschaften und 16 Tandems kämpften um Punkte und Preisgelder. Die Einzelwertung gewann Hans Heyder vom SC Georgensgmünd mit 4.172 Punkten vor Detlef Eichenmüller (3.985 Punkte) und Erwin Kraus (3.830 Punkte), beide von den Keinohrbuben Nürnberg. Der letzte Geldpreis in der Einzelwertung ging an unsere Schiedsrichterobfrau Manuela Weidner (Robin Hood Nürnberg) mit 3.185 Punkten.

In der Mannschaftswertung gab es eine extrem knappe Entscheidung – die 1. Mannschaft der Keinohrbuben Nürnberg mit den Spielern Erwin Kraus, Nicolaj Bassing, Karin Warkentin und Michael Alt hatte mit 13.250 Punkten die Nase vorn vor Robin Hood Nürnberg, die 13.245 Punkte in der Besetzung Gerhard Keil, Jürgen Ritz, Stefan Eder und Manuela Weidner erspielten. Auf Platz 3 folgte mit deutlichem Abstand das Team Keinohrbuben 2 ( 12.258 Punkte – Detlef Eichenmüller, Josef Martin, Roland Schirmer und Florian Lieberknecht).

Sieger der Tandemwertung wurde das Duo „Mai Thai“ alias Nicolaj Bassing und Erwin Kraus mit 7.470 Punkten vor SC Georgensgmünd (7.091 Punkte – Hans Heyder und Werner Augsdörfer). Die Bronzemedaille ging an Robin Hood Nürnberg 2 (6.683 Punkte – Stefan Eder und Jürgen Ritz)

Erwin Kraus (3. Platz) – Hans Heyder (Turniersieger) – Detlef Eichenmüller (2. Platz)
Mannschaftssieger Keinohrbuben Nürnberg 1 – Nicolaj Bassing-Karin Warkentin-Erwin Kraus, es fehlt Michael Alt
Sieger des Tandem-Wettbewerbs „Mai Thai“ – Nicolaj Bassing und Erwin Kraus

Die nächsten Veranstaltungen des mittelfränkischen Skatverbands sind die Tandemmeisterschaft am 25.01.2025 im Sportpark Ziegelstein und die Einzelmeisterschaft am 08.02.2025 im Sportheim ASV Zirndorf