Aktuelles

14. September 2020

Dieter Hörauf und Richard Koch von den Burgbuben Feucht sind 50 Jahre Mitglied im DSKV

Bericht von Stefan Eder / Wolfgang Thümmel

Im Jahre 1970 wurden die Skatfreunde Dieter Hörauf und Richard Koch das erste Mal von ihren damaligen Skatclubs beim Mittelfränkischen Skatverband und damit automatisch beim Bayerischen und beim Deutschen Skatverband gemeldet.

50 Jahre lang haben beide das vereinsmäßige Skatspiel in Mittelfranken gepflegt und sind im Zenit ihrer Skatspielerkarriere nun seit vielen Jahren treue Mitglieder des Skatclubs BURGBUBEN FEUCHT. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.

Der Mittelfränkische Skatverband organisierte im Mai 2020 termingerecht, gerade als die Corona-bedingten Kontaktverbote in Bayern etwas gelockert wurden die würdige Ehrung dieser zwei verdienten und langjährigen Skatfreunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSkV. Vorgesehen ist bei einem solchen Anlass die Überreichung einer formschönen personifizierten Urkunde und die 50-Jahre-Jubiläums-Nadel des DSkV.

Aufgrund der durch die aktuelle Situation gebotenen Pause im Spielbetrieb war es dem Präsidium des Mittelfränkischen Skatverbands leider nicht möglich, die Ehrung im Rahmen eines Turniers oder eines Spielabends der Feuchter Burgbuben vorzunehmen. Stattdessen übergab ein Präsidiumsmitglied die Urkunden und Nadeln am 7. Mai 2020 dem Vorsitzenden des Feuchter Skatclubs, dem Skatfreund Otfried Weinlich mit der Maßgabe, dass dieser die beiden Jubilare in den folgenden Tagen persönlich aufsucht und mit der Urkunde überrascht.


Das Foto zeigt den Vorsitzenden der Burgbuben Feucht mit den beiden
gerahmten Jubiläums-Urkunden.