Aktuelles

15. April 2025

Zwei Teams der Keinohrbuben Nürnberg bei der Mannschaftsmeisterschaft vorne – SC Georgensgmünd auf dem Treppchen

Am 12. April fand im Sportheim des ASV Zirndorf die Mannschaftsmeisterschaft statt. Es nahmen 8 Teams teil, um im Wettbewerb über 4 Serien den Mannschaftsmeister und die insgesamt 4 Qualifikationsplätze für die Bayrische Mannschaftsmeisterschaft auszuspielen.

Die 3. Mannschaft der Keinohrbuben Nürnberg in der Besetzung Peter Stingl, Roland Schirmer, Detlef Eichenmüller und Mathias Hermann setzten sich souverän mit 17.818 Punkten durch – nur 15 verlorene Spiele spiegeln eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung wieder. Den 2. Platz belegte die 1. Mannschaft der Keinohrbuben mit den Spielern Nicolaj Bassing, Michael Alt, Miriam Brecheisen und Karin Warkentin mit 16.284 Punkten. Die Bronzemedaille sicherte sich der SC Georgensgmünd mit 15.547 Punkten, die Hans Heyder, Gerald Gampe, Norbert Senne und Werner Augsdörfer erspielten. Der 4. und damit letzte Qualifikationsplatz ging an die Keinohrbuben Nürnberg 2.

Die 3 Siegerteams von links nach rechts: Keinohrbuben 1 mit Miriam Brecheisen – Karin Warkentin – Michael Alt – Nicolaj Bassing. Keinohrbuben 2 mit Roland Schirmer – Detlef Eichenmüller – Mathias Herrmann – Peter Stingl. SC Georgensgmünd mit Werner Augsdörfer – Gerald Gampe – Norbert Senne und Hans Heyder